Im alter von 6 Jahren sah ich bei einem Fest unseres Supermarktes einen Alleinunterhalter.
Ich war von der Fingerfertigkeit und der Hammondorgel so begeistert, daß ich von da an selbst den Wunsch hatte mal auf so einer Orgel spielen zu können und ein Musiker zu werden.
Mein damaliger Grundschullehrer erkannte meine musikalität und bewegte meine Eltern dazu mich in irgendeiner Form zu fördern.
 
1981 bekam ich schließlich privat Unterricht am Klavier.
 
1985 hatte ich auch schon meine ersten Auftritte am Klavier bei verschiedenen Weihnachts feierlichkeiten
 
1987 kaufte ich mir meine erste eigene Heimorgel
 
1 Jahr später spielte ich meine ersten Termine mit der Heimorgel, was sich als äusserst schwierig heraus stellte. So wurde die Orgel in eigenregie zur transportablen Orgel umgebaut und 1989 ging ich dann richtig auf Tour.
 
Nebenbei brachte ich mir noch das Schlagzeug spielen bei.
 
Nach und nach stellte ich mich auf das Keyboard um und erweiterte meinen Gerätepark um eine ordentliche Sound- und Lichtanlage.
 
Zwischendurch spielte ich einige Jahre in verschiedenen Duo´s und sprang als Keyboarder bei Groß-Umstadt´s bekanntester Tanzband „FUN COLLECTION“ ein.
 
Aktuell kann ich bei auf zwei unterschiedlich starke Soundanlagen und auf eine flexibele Licht- und Effektanlage zugreifen, so daß ich für jede Veranstaltung das richtige Equipment anbieten kann.
 
 
Mit den Jahren hat sich auch eine große und umfangreiche Sammlung an CD´s aus den ver-schiedensten Musikrichtungen angesammelt, so daß ich nebenher bei Freunden und Verwandten an Geburtstagen auch CD´s aufgelegt habe.
Auch hier wurde einiges in eine professionelle DJ Anlage investiert.
 
 
Selbstverständlich können beide Musikrichtungen kombiniert werden, um ein Höchstmaß an Flexibilität zu gewährleisten.
 
 
 
Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, so schauen sie sich doch auch mein Repertoire, sowie meine Referenzen an:
 
Repertoire
 
Referenzen
   
     
   
 
© Jörg Ratz 2006 | Webmaster | Disclaimer